Historie

Die Firma Elektro Wirth mit Sitz in Auerbach/V. wurde 1990 von Elektromeister Bernd Wirth gegründet.

Im Laufe von nunmehr fast 28 Jahren entwickelte sich die Firma zu einer festen Größe am Markt mit hunderten erfolgreich umgesetzten Projekten in fast allen Bereichen der Elektrotechnik.

Zum 1.1.2006 übernahm dann Elektrotechnikermeister Thorsten Wirth die Firma und führt sie bis heute erfolgreich fort. Er absolvierte seine Ausbildung von 1991-1994 in der Firma seines Vaters, ebenso wie die Qualifizierung 1997-2000 zum Technikermeister. Bis heute sind zudem viele zusätzliche Qualifikationen und Weiterbildungen dazugekommen, was auch zur Geschäftsfelderweiterung in den Bereichen KNX und Photovoltaik geführt hat. Aber auch der "Altmeister" ist mit heute über 75 Jahren immer noch fast täglich an Bord.

Wir sind Mitglied der Elektroinnung Vogtland.

Thorsten Wirth ist seit dem 1.02.2015 Gesellenprüfungsausschuß Vorsitzender der Elektroniker in der Handwerkskammer Chemnitz, weiterhin Mitglied im Prüfungsausschuß  des Landeswettbewerbes für Azubis und seit 2018 von der Handwerkskammer öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für das Elektrotechnikerhandwerk.

 

...es Wirth wern!